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Ablesung der Wasserzähler

für die Jahresveranlagung 2021

Bürgerservice online: Schnell und einfach online den Wasserzählerstand übermitteln

unter https://serviceportal.komuna.net/wzko/client/service/333537/hoeri.do

Aufgrund der noch immer vorherrschenden COVID-19 Pandemie und den guten Erfahrungen vom vergangenen Jahr möchten wir Sie bitten den Zählerstand Ihres Wasserzählers für die Jahresveranlagung der Wasser- und Schmutzwassergebühren 2021 abzulesen. Für die Selbstablesung wird Ihnen für jeden Wasserzähler in den nächsten Tagen eine Ablesekarte mit den Stammdaten per Post zugestellt.

Den Wasserzähler finden Sie in der Regel im Heizungsraum, in Ausnahmefällen in einem danebenliegenden Kellerraum oder in einem Schacht. In Mehrfamilienhäusern ist nur der Hauptwasserzähler abzulesen. Der Hauptwasserzähler ist der erste Zähler in der Hauswasseranschlussleitung. Bitte kontrollieren Sie unbedingt die Zählernummer des Wasserzählers mit der Zählernummer in der Ablesekarte. Die Zählernummer finden Sie auf dem Zählerdeckel bzw. Zählerrand. Sollte die Zählernummer im Ableseformular von der Zählernummer Ihres Wasserzählers abweichen, rufen Sie uns bitte an oder schreiben eine E-Mail. 
Sachbearbeiter: Herr Bruttel
Telefon: 07735/818-43
Email: k.bruttel@gvv-hoeri.de

Lesen Sie bitte nach Erhalt der Ablesekarte den Zählerstand Ihres Wasserzählers ab, tragen den Zählerstand und das Ablesedatum in die Ablesekarte ein und werfen die Ablesekarte bei der Gemeindeverwaltung Gaienhofen oder beim GVV Höri in den Briefkasten. Sie können die Ablesekarte auch  kostenlos per Post an uns zurückschicken.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit Ihren abgelesenen Zählerstand mit der Zählernummer aus der Ablesekarte online  zu übermitteln. Diesen Service können Sie auch bequem per Smartphone über den QR-Code nutzen, der auf der Ablesekarte aufgedruckt ist. Lesen Sie dazu bitte unsere Datenschutzhinweise.

Wenn Sie uns den Zählerstand mit der Ablesekarte übermitteln, erwarten wir Ihre Ablesekarte bis zum 10.12.2021 um eine automatisierte Datenverarbeitung zu gewährleisten. Eine Online Übertragung des Zählerstandes ist bis zum 02.01.2022 möglich. Haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Wasserverbrauch schätzen müssen, wenn uns bis zum 02.01.2022 kein Ablesewert vorliegt.

Hinweise: Wenn der Wasserverbrauch  von den Vorjahren stark abweicht und nicht begründet ist, sollten Sie kontrollieren, ob irgendwo Wasser unkontrolliert fließt.  Ursache könnte eine defekte WC-Spülung, ein schadhaftes Überdruckventil in der Heizungsanlage, eine defekte Gartenleitung oder Entkalkungsanlage sein. Bitte kontrollieren Sie die Wasseruhr. Wenn kein Wasser verbraucht wird, darf sich der Zähler nicht drehen. Wenn ja läuft irgendwo Wasser. Kontaktieren Sie in diesem Fall einen Installateur um die Ursache zu finden.