Buchen
Wirtschaftseinrichtung

solarLAGO

Rudlof-Diesel-Straße 15,  78467 Konstanz
Jüngste Cluster-Initiative am Bodensee: solarLAGO hat das Ziel, kostengünstigen Solarstrom im Mix erneuerbarer Energieträger für die zuverlässige Energieversorgung von morgen zu etablieren. Der Fokus liegt dabei insbesondere darauf, den Anteil der erneuerbaren Energien, wie beispielsweise die günstig gewordene Solarenergie, in den Energiesystemen unter der Ausnutzung regionaler Möglichkeiten nachhaltig auszubauen. Neben Photovoltaik-Forschungseinrichtungen und Solar-Installateuren gehören dem Netzwerk auch Akteure aus dem Bereich der Energiespeicher, der Herstellung elektronischer Komponenten, der Energie-Management-Systeme sowie der Energieversorger an.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

So finden Sie zu uns

Anreisebeschreibung

Auto

Aus Stuttgart oder von der Fähre Konstanz/Meersburg über die B33. Aus der Schweiz kommend über die A7 auf die B33 nach dem Grenzübergang. Das See Park Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Bus, Bahn, Schiff

Mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt.

Mit dem Zug zur Haltestelle "Konstanz Fürstenberg" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 1,3 km entfernt. Alternativ zum Hauptbahnhof Konstanz fahren und von dort mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt.

Mit dem Schiff zum Konstanzer Hafen fahren und mit der Buslinie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Insitut zu Fuß ca. 450 m entfernt. In den Sommermonaten verkehrt zudem der Wasserbus zwischen dem Konstanzer Hafen und der Anlegestelle am Bodenseeforum. Von dort ist das Institut zu Fuß ca. 1,2 km entfernt.
Von der Fähre Konstanz/Meersburg mit dem Bus (Linie 1) zur Haltestelle "Sternenplatz" fahren. Dort zur Haltestelle "Sternenplatz/Spanierstraße" gehen (wenige Meter entfernt) und mit der Linie 6 zur Haltestelle "Line-Eid-Straße" fahren. Von dort ist das Institut zu Fuß ca. 450 m entfernt.