Buchen

Sommerferienbetreuung für Grundschüler/innen der Hermann-Hesse-Schule

vom 02.08. bis zum 13.08.2021

Wir sind zuversichtlich, dass auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung unter den jeweils herrschenden Pandemiebedingungen stattfinden kann. Geplant sind eine Sommerferienbetreuung vom 02.08. bis 13.08.2021 und eine Herbstferienbetreuung vom 02.11. bis zum 05.11. für Grundschüler/innen der Gemeinde Gaienhofen.

Im Sinne von „Blinde Kuh“ und „Ochs am Berg“ sind wir in der Sommerferien-betreuung mit dem Fahrrad und zu Fuß auf der Höri unterwegs, um nach Weidetieren zu suchen. Viele Spiele und Aktivitäten begleiten uns dabei. So werden wir z. B. aus Schafwolle einen großen Teppich filzen und aus Holzstäbchen kleine Weidezäune basteln.

Auch in diesem Jahr treffen wir uns am Grillplatz „Schöne Aussicht“ und freuen uns schon jetzt auf viele Feuerchen.

Die Betreuung kann wochenweise oder 14-tägig gebucht werden und kostet pro Woche und Kind 70 Euro. Sie beinhaltet von Montag bis Freitag, 8:00 bis 14:00 Uhr, ein auf alle Fälle spannendes Programm, angepasst an die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Anmeldungen können nach den Pfingstferien im Kernzeitenraum in der Grundschule abgeholt werden und stehen hier zum Download bereit.

Mit Euch freuen sich auf die kommende Ferienbetreuung

Brigitte Bank, Malin Bekker und Mathilde Kempf-Pfaff

Kernzeitenbetreuung der Gemeinde Gaienhofen

Anmeldeformular zur Sommerferienbetreuung 2021