Buchen

Innerortstarif für 1 € auch in Gaienhofen

ab 01.01.2022

Der ursprüngliche Antrag der freien Wähler auf Einführung eines Innerortstarifs wird ab dem neuen Jahr in die Tat umgesetzt. Dies hatte der Gemeinderat in seiner Juni Sitzung beschlossen. Bürgermeister Eisch gab in der vergangenen Gemeinderatssitzung bekannt, dass der Antrag der Gemeinde nun vom VHB (Verkehrsverbund-Hegau-Bodensee) bewilligt worden ist.

Ab dem 01.01.2022 werden Busfahrten innerhalb der Gemarkung Gaienhofen (Von Gundholzen bis Hemmenhofen) von der Gemeinde bezuschusst. Fahrgäste zahlen dann nur noch 1,- Euro anstatt dem VHB-Zonentarif von 2,70 Euro/Erwachsene bzw. 1,60 € /Kinder. Die Gemeindeverwaltung möchte somit die Mobilität innerhalb der Gemeinde verbessern und hofft auf rege Annahme dieses tollen Angebotes.