Ein Konzert in dunkler Zeit und das Licht als Symbol der Hoffnung, des Friedens und der Verheißung. Die spirituelle Strahlkraft des Lichts spiegelt sich auch in der Musik wider, in leuchtenden Klängen und strahlenden Harmonien, die uns mit Zuversicht und Freude erfüllen.
Durch die klangvolle Welt des Lichts führt das Sonus Quintett auf Wegen jenseits des traditionell-vorweihnachtlichen Repertoires, auf eine musikalische Reise, die Vergangenheit und Gegenwart verbindet, mit Werken von Edvard Grieg und Ludwig van Beethoven bis hin zu George Gershwin.
Deutschlands erstes „Reed Quintett“ vereint die Holzblasinstrumente Klarinette (Linda Gulyas), Bassklarinette (Viviana Rieke), Saxophon (Lena Iris Brendel), Oboe (Eloi Enrique Hernández) und Fagott (Annika Baum).
Sonus – Klang: Es ist die Mission des Ensembles, einen völlig neuartigen, homogenen Kammermusikklang zu schaffen. Das Sonus Quintett ist Deutschlands erstes „Reed Quintet“. Es vereint die fünf Holzblasinstrumente Klarinette (Linda Gulyas), Bassklarinette (Viviana Rieke), Saxophon (Lena Iris Brendel), Oboe (Eloi Enrique Hernández) und Fagott (Annika Baum). Seit der Gründung im Jahr 2021 erobert das Stuttgarter Ensemble die Bühnen und beeindruckt mit einer Vielzahl höchst angesehener Auszeichnungen.(www.sonusquintett.de).
Vorverkauf und Infos: Tourist-Info Gaienhofen, Tel. 07735 9999123, touristinfo@gaienhofen.de oder www.hoeri-musiktage.de